Martin Reiter hat mit 30. September 2024 das Amt des Bürgermeisters der Marktgemeinde Sitzendorf niedergelegt. Mit 1. Oktober übernimmt Florian Hinteregger als Vizebürgermeister die Amtsgeschäfte.
Die Wahl eines neuen Bürgermeisters findet am 9. Oktober 2024 um 19:30 Uhr am Gemeindeamt Sitzendorf statt. Neben der Nachbesetzung der verschiedensten Gremien werden auch weitere notwendige Beschlüsse für die Marktgemeinde in der Gemeinderatssitzung gefasst.
Als designierte Nachfolger werden seitens der Volkspartei Sitzendorf Florian Hinteregger als Bürgermeister und Michael Fahn als Vizebürgermeister nominiert.

Florian Hinteregger wurde am 24. Jänner 1989 geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er wohnt in Sitzendorf. Nach seiner schulischen Ausbildung an der HTL Hollabrunn für Wirtschaftsingenieurwesen leistete er den Präsenzdienst beim Bundesheer ab. Er arbeitet als Standortleiter bei Notruf Niederösterreich in Stockerau. Berufsbegleitend studierte er an der Fachhochschule Campus Wien Public Management.
Persönlich engagiert er sich bei der Feuerwehr, beim Roten Kreuz und in der Pfarre. Er ist ein geselliger Mensch, der gerne auf die Menschen zugeht und ein offenes Ohr für deren Anliegen hat.
Seit 2010 ist Florian im Gemeinderat tätig. Dort wirkte er als Jugendgemeinderat und seit 2014 als Vizebürgermeister.
„Mit Menschen in Kontakt zu treten, ihre Anliegen zu hören und versuchen, Lösungen zu finden, ist meine persönliche Motivation. Ich freue mich auf die spannende Herausforderung und starte gemeinsam mit meinem Team die neue Aufgabe!“
Michael Fahn wurde am 4. August 1999 geboren und lebt seitdem in Pranhartsberg. Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der HTL Hollabrunn für Wirtschaftsingenieurwesen absolvierte er seinen Zivildienst beim Roten Kreuz in Hollabrunn. Derzeit arbeitet er als Angestellter bei der voestalpine Krems Finaltechnik GmbH in Krems.
In seiner Freizeit ist Michael oft auf dem Tennisplatz zu finden und engagiert sich zudem aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Im Jahr 2020 wurde er in den Gemeinderat gewählt und vertritt seitdem als Jugendgemeinderat engagiert die Interessen der jüngeren Generation.
„Meine Motivation ist es, durch engagierte und offene Kommunikation den Zusammenhalt in unserer Gemeinde zu stärken und sicherzustellen, dass die Anliegen aller Generationen Gehör finden und berücksichtigt werden.“
