Das Stück der Katholischen Jugend „Auf zum Fensterln“ feierte, zum ersten Mal unter der Regie von Gernot Umlauf, im Gettsdorfer Pfarrsaal Premiere. Das Publikum amüsierte sich köstlich.

Beginnend vom sehr gut gestalteten Bühnenbild – eine Gaststube im Wirtshaus – über die optimal besetzten Rollen sowie die gelungenen Kostüme und Masken brachten die Darsteller ihre Pointen am Punkt. Das ganze Stück wurde begleitet vom schallenden Gelächter der Zuschauer. In den Pausen hörte man öfter von den Besuchern: „Das schau’ ich mir noch einmal an“, um dann noch einmal schwingende Pfannen, eine herrlich schwerhörige Wirtin und ein Pointenfeuerwerk zu erleben.

Im gesteckt vollen Pfarrsaal waren unter anderem Pfarrer Andreas Kalita, der Ziersdorfer Bürgermeister Hermann Fischer, sein Vize Stefan Schröter, Vizebürgermeister Florian Hinteregger aus Sitzendorf, Ortsvorsteher Karl Hummel sowie Romana und Leopold Haimberger anzutreffen.
- Weitere Termine sind am 18., 22. und 25. November (jeweils um 19.30 Uhr) sowie am 19. November um 15.30 Uhr.
- Kartenbestellungen sind Dienstag und Freitag von 18 bis 21 Uhr unter 02956/22553 oder via Mail an gettsdorf@gmail.com möglich.
[Text: NÖN Hollabrunn vom 16.11.2023]