Aktuelles.

Gemeindeparteiobmann bestätigt

Nach dem letzten großen Gemeindeparteitag vor fünf Jahren fand am 18. November 2019 wieder ein Gemeindeparteitag der Volkspartei Sitzendorf im Gasthaus Pfannhauser in Roseldorf statt.

DSC_1777

Gemeindeparteiobmann Florian Hinteregger eröffnete die Sitzung und dankte den Mitgliedern der Volkspartei für das zahlreiche Erscheinen. Neben den Mitgliedern des Gemeindeparteivorstandes nahmen auch Nationalrätin Eva-Maria Himmelbauer und Bürgermeister Martin Reiter daran teil.

DSC_1793.JPG

Nach den Berichten der Referenten kam es zur Neuwahl des Obmanns sowie des Vorstands. Dabei wurden die eingebrachten Vorschläge den Delegierten präsentiert. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde kam es zur Wahl der einzelnen Personen.

Von 69 berechtigten Delegierten wurden 66 Stimmen abgegeben. Dabei entfielen alle abgegebenen Stimmen auf Florian Hinteregger. So wurde er mit 96 % wiedergewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden von den Delegierten einstimmig angenommen.

DSC_1849.JPG

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte die Volkspartei Sitzendorf auch ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020. Viele tolle Persönlichkeiten stellen sich zur Wahl.

„Wir sind nicht nur vor der Wahl, sondern auch nach der Wahl bei unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, daher hoffen wir auf das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. Wir werden für unsere Marktgemeinde Sitzendorf weiterarbeiten“, so Vizebürgermeister und Gemeindeparteiobmann Florian Hinteregger.

Nähere Informationen sowie das Wahlprogramm der Volkspartei Sitzendorf folgen in den nächsten Wochen.

 

Tauschkreis in Sitzendorf

Am 9. November fand in den Räumlichkeiten der Landschaftspflege Schmidatal das erste Reparaturkaffee des Tauschkreises Hollabrunn in Sitzendorf an der Schmida statt. Zahlreiche interessierte Personen folgten der Einladung und nahmen ihre reparaturbedürftigen Utensilien mit. Mit Kaffee und Kuchen sowie köstlicher Gulaschsuppe wurden die Gäste versorgt.

Einzug in das neues Feuerwehrhaus

Am 26. Oktober 2019 fand nach rund 1,5 Jahren Bauzeit der Einzug in das neue Feuerwehrhaus von Sitzendorf statt. Bürgermeister Reiter Martin und Florian sind STOLZ auf die Kameradinnen und Kameraden die gemeinsam mit den finanziellen Mitteln des Landes Niederösterreich, der Marktgemeinde Sitzendorf an der Schmida und der Freiwilligen Feuerwehr Sitzendorf sowie den zahlreichen Spenderinnen und Spender dieses Projekt verwirklicht haben.

 

Eröffnung Motorikpark & Gesundheitstag

Am 13. Oktober eröffneten Bürgermeister Martin Reiter und Vizebürgermeister Florian Hinteregger den Motorikpark sowie den Gesundheitstag in Sitzendorf an der Schmida. Dabei betonten sie die Wichtigkeit von Gesundheitsangeboten in einer Region. „Ich bin stolz auf unsere Gesundheitsanbieterinnen und Anbieter aus unserer Marktgemeinde!“, so Florian Hinteregger, welcher in seiner Rede auch den Standort am Mittelschulgelände in Sitzendorf betonte. „So kann die Schule ebenfalls diese Anlage benutzen, um den Unterricht noch attraktiver zu gestalten.“

DSCN5280DSCN5285

Verabschiedung Godwin Uguru

Am Tag der Nationalratswahl 2019 fand am Nachmittag in Straning eine Hl. Messe des Pfarrverbandes Oberes Schmidatal statt. Es handelte sich hierbei um eine Dankmesse für den Hochwürdigen Herrn Godwin Uguru. Er verlässt diesen Pfarrverband und kehrt in seine Heimat zurück.

Als neuen Kaplan wurde Herr Ndumba Likomeno willkommen geheißen. An der anschließenden Agape durfte Vizebürgermeister Florian Hinteregger, im Namen der Marktgemeinde Sitzendorf an der Schmida, Herrn Uguru, für sein Engagement in der Gemeinde Sitzendorf und darüber hinaus, ein Heimatbuch überreichen.

Als Dank haben die Mitglieder des Gemeindevorstands der Marktgemeinde Sitzendorf an der Schmida beschlossen einen Geldbetrag von € 300 seiner Heimatkirche zu überweisen.

Eröffnung Gemeindehaus Ziersdorf

Am Samstag, den 31. August 2019 wurde das Gemeindehaus in Ziersdorf neu eröffnet. Dieses wurde renoviert und stand an diesem Wochenende der Bevölkerung von Ziersdorf und Umgebung zur Besichtigung zur Verfügung.

20190830_Rathauseröffnung_Ziersdorf_4.jpg

Bürgermeister Gartner bedankte sich bei allen beteiligten Personen und freute sich besonders, dass auch die Partnergemeinde am Festakt anwesend war.

Als Ehrengäste konnten unter anderem der Landeshauptmann außer Dienst Dr. Erwin Pröll sowie die Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister begrüßt werden.