100 Jahre Niederösterreich – Bezirk Hollabrunn

Am Hauptplatz der Stadtgemeinde Hollabrunn fand die 100 Jahr-Feier des Bundeslandes Niederösterreich statt. Zahlreiche Vereine, Institutionen, Kleinregionen und Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Darunter auch Künstler*innen sowie Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft.

Zur allgemeinen Eröffnung kam es am Samstag um 15 Uhr mit Landeshauptmann außer Dienst – Dr. Erwin Pröll. Auf der Bühne berichtet Pröll gemeinsam mit dem Obmann der Freunde des Hollabrunner Waldes, Arno Klien und dem ehemaligen Vizebürgermeister von Hollabrunn, Werner Lamm über die Entwicklung der Region bzw. Niederösterreich.

Die Besucher*innen erhielten in der Leistungsschau zahlreiche Informationen über den Bezirk Hollabrunn. Ein Kinderprogramm wurde ebenfalls erarbeitet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s