Eröffnung Naturschätze westliches Weinviertel

Am Donnerstag den 2. Juni 2022 fand gemeinsam mit Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf die Eröffnung der Naturschätze westliches Weinviertel in Röschitz statt. Drei Gemeinden wollen mit dieser Initiative auf die wertvolle Natur in der Region aufmerksam machen.

Das Leader-Projekt wurde gemeinsam durch die Gemeinden Sitzendorf, Zellerndorf und Röschitz initiiert. Ein neu errichteter Naturpfad holt die vielen Naturschätze der Region vor den Vorhang und erklärt diese. Der Pfad soll auch als Bildungsprojekt für die Schüler*innen genutzt werden. Hierfür wurde ein eigener Lernkoffer kreiert.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Musikkapelle Röschitz. Am Ende kam es zur Enthüllung der Einstiegstafel in den Themenweg. Auch am Hauptplatz in Sitzendorf wurde solch eine Tafel installiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s